Feuerwehr Dinkelsbühl

Die Feuerwehr Dinkelsbühl schaut stolz auf den Nachwuchs von morgen.


Mit 31 Kindern wurde am Samstag, den 12.05.2018 in Dinkelsbühl eine Kinderfeuerwehr gegründet und somit die Feuerwehr um eine wichtige Personengruppe erweitert. Somit besteht bereits für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 11 Jahren die Möglichkeit, an erste Aufgaben in der Feuerwehr herangeführt zu werden.

Die Kinder treffen sich einmal im Monat an einem Samstagnachmittag zu einer gemeinsamen Übung im Feuerwehrhaus. Betreut werden sie hierbei von einem siebenköpfigen Team, das sich stets neue und spannende Aktivitäten überlegt, welche gezielt auf die Bedürfnisse des Nachwuchs zugeschnitten sind. Dabei darf natürlich der Spaß und Teamgeist nicht zu kurz kommen.

 

 

Als Highlight im Jahr 2019 stand ein Besuch der Flughafenfeuerwehr Stuttgart auf dem Programm, der durch ein gemeinsames Essen und einen Spielenachmittag abgerundet wurde.

Besonders stolz sind wir, dass auch im Jahr 2020 ein ungebrochen hohes Interesse an der Kinderfeuerwehr besteht, was sich nicht zuletzt an den 34 Jungen und Mädchen zeigt, die ein Teil der Dinkelsbühler Feuerwehr sind. Erstmalig konnte im Januar ein Kind mit der Vollendung seines zwölften Lebensjahres in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden.

 

Übungsplan: Hier klicken

 

 

×
Wir verwenden Cookies, damit diese Webseite optimal genutzt werden kann.
Impressum & Datenschutz
Verstanden Ablehnen