19.04.2021 - Gewässerverunreinigung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Einsatzbericht

  Ruffenhofen
Datum Uhrzeit 19.04.2021 18:40 Uhr
Einsatzart Ölabwehr
Fahrzeuge

11/1

14/1

55/1

40/1

61/1

Weitere Organisationen

Feuerwehr Wittelshofen

Feuerwehr Ruffenhofen

Polizei

Wasserwirtschaftsamt Ansbach

Am Montagabend wurde die Sondergruppe Gefahrgut in den Hesselbergraum bei Ruffenhofen alarmiert. Auslaufende Betriebsstoffe eines LKWs führten zu einer großflächigen Verunreinigung der Wörnitz. In Flussrichtung des Gewässers wurden mehrere Ölsperren unter Zuhilfenahme des Schlauchboots eingebracht. Unterstützt wurden die Kameraden hierbei von unserer Drohnenstaffel, die sich gleichzeitig aus der Vogelperspektive einen besseren Überblick vom Schadensereignis verschaffen konnte und gezielte Anweisungen an den Gruppenführer Gefahrgut übermittelte. Unterstützung erhielten wir von den Kameraden der Feuerwehren Ruffenhofen und Wittelshofen. Das Wasserwirtschaftsamt Ansbach war ebenfalls vor Ort.

Search