Drucken

Die Feuerwehr, ein Ehrenamt, das in der Bevölkerung große Bekanntheit genießt. Allein schon der Name unserer regionalen Feuerwehren beginnt immer mit "Freiwillige". Das ist auch das diesjährige Motto im Landesfeuerwehrverband Bayern: "Wir sind Ehrenamt, wir sind Freiwillige Feuerwehr".

Die Collage zeigt einen Teil des vielfältigen Spektrums an Ausbildungen, welche von allen Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Dinkelsbühl im Jahr 2019 absolviert wurden.

Doch was wären wir ohne die vielen anderen Ehrenamtlichen, die sich in verschiedensten Organisationen engagieren und damit ein bedeutendes Rückgrat der Gesellschaft bilden.

Heute gilt es einfach mal Danke zu sagen: Den befreundeten Feuerwehren, mit denen viele gemeinsame Übungen und Ausbildungen absolviert wurden, um auch im Ernstfall Hand in Hand zusammenarbeiten zu können. Dem Roten Kreuz, mit dem wir ebenfalls zahlreiche Einsätze und Übungen verzeichnen konnten und natürlich allen anderen Personen, welche sich in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl einsetzen.