Feuerwehr Dinkelsbühl

Das Foto zeigt die Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr gemeinsam mit ihren Betreuern und Herrn Reinhardt (Zweiter von oben links)

Für viele verdutzte Blicke sorgte am ersten Adventswochenende eine auf dem Vorplatz der Schranne befindliche Drehleiter. Dabei handelt es sich nicht etwa um ein neues Fahrzeug der Dinkelsbühler Feuerwehr, sondern um eine aus dem Dienst gestellte amerikanische Ausführung.

Herr Reinhardt, der Organisator des Dinkelsbühler Weihnachtsmarktes, kam hierbei auf eine ganz besondere Idee. In der Drehleiter wurde Glühwein ausgeschenkt und der gesamte Erlös kommt dem Nachwuchs der Dinkelsbühler Feuerwehr zugute. Dadurch werden Ausflüge ermöglicht oder es können neue Ausrüstungsgegenstände beschafft werden.

 

Wir haben uns sehr über diese originelle Aktion gefreut und bedanken uns ganz herzlich im Namen der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Dinkelsbühl für die Unterstützung der Nachwuchsarbeit.

 

 

 

×
Wir verwenden Cookies, damit diese Webseite optimal genutzt werden kann.
Impressum & Datenschutz
Verstanden Ablehnen