Freiwillige Feuerwehr

Dinkelsbühl

Telefon: 09851 / 589401-0
E-Mail: info@ffw-dinkelsbuehl.de
Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl
Impressum & Datenschutz

Am vergangnen Dienstag wurde von der Löschgruppe Seidelsdorf eine gemeinschaftsübung mit den Wehren aus Burgstall, Waldhäuslein, Hellenbach sowie
einer Gruppe aus Dinkelsbühl mit dem Löschfahrzeug LF20 sowie der Drehleiter und dem Mehrzweckfahrzeug organisiert.

 

Angenommen wurde ein Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesen mit insgesamt fünf vermissten Personen.
Die Gruppe aus Dinkelsbühl wurde mit zwei Trupps in den Innenangriff geschickt. Außerdem wurde ein Mann unter Atemschutz auf
der Drehleiter positioniert.
Die restlichen Wehren stellten den Außenangriff und die Wasserversorgung.
Nachdem die vermissten Personen schnell im verrauchten Gebäude gefunden und gerettet wurden, wurde das Gebäude belüftet und
die Übung beendet.
Kreisbrandmeister Elmar Weber bedankte sich im Anschluss bei den Einsatzkräften. Ein besonderer Dank geht an die Familien und
Partnern der Feuerwehrfrauen und -männer für das Verständniss.


 

 

 

 







Wir verwenden Cookies, damit diese Webseite optimal genutzt werden kann.
Impressum & Datenschutz
Verstanden Ablehnen