Freiwillige Feuerwehr

Dinkelsbühl

Telefon: 09851 / 589401-0
E-Mail: info@ffw-dinkelsbuehl.de
Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl
Impressum & Datenschutz

Am Freitag den 14.09.2018 fand eine Einsatzübung der kompletten Feuerwehr Dinkelsbühl statt.

 

Um diese Übung so real wie Möglich zu gestallten wurden die Kräfte der Gruppe1 und Gruppe 3 sowie der Löschgruppe Seidelsdorf

gegen 18:00 Uhr über die Funkmeldeempfänger/Sirene alarmiert.

Das Einsatzstichwort war zu diesem Zeitpunkt "Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person". Das ersteintreffende Fahrzeug

stellte bei der Erkundung ein weiteres Fahrzeug mit einer verletzten Person fest. Außerdem wurde eine orange Warntafel auf dem

Fahrzeugäußeren entdeckt. Aus dem Fahrzeug drang bereits dicker oranger Rauch.

 

Nach dem übermitteln dieser Information wurde die Gruppe 2 und der Gefahrgutzug aus Dinkelsbühl alarmiert.

Eine Stunde nach dem alarm wurde die verletzte Person aus dem ersten Fahrzeug an den Rettungsdienst übergeben. Die Gefahrgutstoffe wurden

ordnungsgemäß in dafür vorgesehene  Behälter verbracht und die verletzte Person sowie die Trupps unter CSA (Chemikalienschutzanzug)

dekontaminiert. Anschließend wurde auch diese Person dem Rettungsdienst übergeben.

 

Das BRK-Dinkelsbühl und die SEG-Dinkelsbühl waren bei dieser Übung ebenfalls involviert.

Die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen klappte einwandfrei.

Vielen Dank an die freiwilligen verletzten Personen sowie an das BRK und die SEG Dinkelsbühl.

 

Anschließend waren alle Teilnehmer zum essen und trinken im Gerätehaus eingeladen.

   









Wir verwenden Cookies, damit diese Webseite optimal genutzt werden kann.
Impressum & Datenschutz
Verstanden Ablehnen