Freiwillige Feuerwehr

Dinkelsbühl

Telefon: 09851 / 589401-0
E-Mail: info@ffw-dinkelsbuehl.de
Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl
Impressum & Datenschutz

In den letzten Tagen hatte die Feuerwehr Dinkelsbühl einige Feste zu feieren.Begonnen wurden die Feiertage mit Aufstellen des FFW Maibaumes am 30.April 2018 mit anschließenden gemütlichen Zusammensein.

Am Freitag den 4.Mai 2018 wurde der Abschluß der Restaurierungsarbeiten und die Fertigstellung des LF 15 gefeiert. Nach mehr als 2000 Arbeitsstunden wurde das, quasi neue alte LF 15 präsentiert.

 

Kommandant Frank Kloos dankte allen Spendern, Banken und Firmen die sich mit Geld oder Sachmitteln an der Restaurierung beteiligt haben. Gerätewart Fritz Hirsch erläuterte die aufwändigen Arbeiten am Fahrzeug. Werner Pfanz machte mit einer Powerpoint Präsentation die Geschichte des Fahrzeuges wieder präsent. Grußworte durch Bürgermeister Klein und Landrat Dr. Ludwig würdigten die gelungene Wiederherstellung und lobten die Erhaltung der historischen Fahrzeuge und der damit verbundenen Feuerwehr- bzw. Stadtgeschichte.







Wir verwenden Cookies, damit diese Webseite optimal genutzt werden kann.
Impressum & Datenschutz
Verstanden Ablehnen